Alte Kinderspiele neu entdecken

ImageDie Kids-Vital Spielekartei zur Kampagne „Gummitwist statt Gameboy - Alte Kinderspiele neu entdecken“
Erstellt  für den offenen Ganztag und Spielnachmittage, aber auch sehr gut geeignet auf Kindergeburtstagen, Familien- und Schulfesten und anderen Gelegenheiten.  
 
Es ist erwiesen, dass freies, selbstorganisiertes Spielen wesentlich zum gesunden Aufwachsen beiträgt! Deswegen stellen wir die alten Kinderspiele in den Mittelpunkt unserer Kampagne „Alte Kinderspiele neu entdeckt“. Über Jahrzehnte und oft Jahrhunderte haben sich die alten Spiele steter Beliebtheit erfreut. Sie sind weder verstaubt noch altmodisch, sondern hochaktuell. Wie war das noch mal mit dem Gummitwist und wie spielt man mit Murmeln?

Lesen Sie es nach und probieren Sie es mit Ihren Kindern aus …!

Die Kartei besteht aus Spielen für draußen und drinnen und kann hier als pdf-Datei (450 KB) heruntergeladen werden. Auf farbiges Papier kopiert und anschließend laminiert ist die Kartei ein übersichtlicher und unverwüstlicher Begleiter!

Ein Projekt von:

Kids Vital ist ein Projekt der Gesundheitskonferenz im Kreis Herford

Gefördert von:

Kids Vital

Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW

Preisgekrönt

KINDERLEICHT REGIONEN jpg

Kids Vital ist Preisträger im Bundeswettbewerb "Besser essen. Mehr bewegen".