Projekt 3: "Gut und günstig"

ImageZielgruppe:
Das Projekt 3 wollte Familien mit Kindern bis zu 10 Jahren den Einstieg in die kostengünstige und gesunde Familienernährung erleichtern. Das Programm war so angelegt, dass insbesondere Mütter oder Väter, die 1. von Arbeitslosigkeit betroffen waren und gegenwärtig mit einem geringen Budget auskommen mussten und / oder 2. im Umgang mit frischen Lebensmitteln und ihrer Zubereitung unsicher waren, von den Kursen am meisten profitieren konnten.

Maßnahme(n):
Gemeinschaftliches Kochen und Genießen, gegenseitiger Austausch, Hilfestellung und Beratung standen bei den angebotenen Kursen im Mittelpunkt.

ImageZiele:
Es ging um die Vermittlung von Wissen, Einsichten und Handlungskompetenzen auf dem Gebiet der gesunden Familienernährung bei eingeschränkten finanziellen Mitteln.

Ein Projekt der Arbeitsgruppe Kids Vital 

Ein Projekt von:

Kids Vital ist ein Projekt der Gesundheitskonferenz im Kreis Herford

Gefördert von:

Kids Vital

Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW

Preisgekrönt

KINDERLEICHT REGIONEN jpg

Kids Vital ist Preisträger im Bundeswettbewerb "Besser essen. Mehr bewegen".