Projekt 7: "Wir entdecken die Milch" / "Entdeckungsreise Milch"


ImageZielgruppe:
Auf interaktive Weise konnten Kinder in Kindergärten und Grundschulen im Kreis Herford in dem o.g. Programm die Milch entdecken. Interessierte Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher sowie Eltern waren als Multiplikatoren ausgebildet worden.

Maßnahme(n) und Ziele:
Engagierte Eltern machten es mit diesem Projekt vor: Gesundheitsförderung ist Sache von Schule und Eltern. Drei kompetente Eltern führten Kinder in Kitas und Grundschulen über den Themenkomplex "Milch" an bewusste und gesunde Ernährung heran. Die Themenaufbereitung innerhalb des mehrtägigen Programms erfolgte dabei spannend, kindgerecht und aktuell.

ImageEin Projekt der Initiative „Eltern pro Gesundheit“ mit der Arbeitsgruppe Kids Vital
 

 

Ein Projekt von:

Kids Vital ist ein Projekt der Gesundheitskonferenz im Kreis Herford

Gefördert von:

Kids Vital

Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW

Preisgekrönt

KINDERLEICHT REGIONEN jpg

Kids Vital ist Preisträger im Bundeswettbewerb "Besser essen. Mehr bewegen".